Versuchter räuberischer Diebstahl in Lehrte – ein Schwerverletzter

Zu einem Versuch eines Raubüberfalls ist es am Sonnabendmorgen, 28.08.2021, gegen 1.55 Uhr in Lehrte gekommen.

Ein 47-jähriger Lehrter bemerkte verdächtige Geräusche auf seinem Grundstück im Knockenwinkel. Als er daraufhin vor die Tür trat, beobachtete er einen bislang unbekannten Täter, der sich gerade mehrere Getränkekisten zum Abtransport bereitstellte. Diese hatte der Täter zuvor auf dem Grundstück des Lehrters „gefunden“.

Überfall in Lehrte mit einem Schwerverletzten – Foto: Red

Als der Kisteneigentümer den Täter daraufhin ansprach und damit drohte, die Polizei zu verständigen, schlug der Täter ihm mit einer Bierflasche gegen den Kopf. Im anschließenden Gerangel wurde der Lehrter durch die zerbrochene Flasche so schwer am Oberschenkel verletzt, dass er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen und noch am Sonnabend operiert werden musste, so die Polizei. Lebensgefahr habe nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei jedoch nicht bestanden.

Der Täter floh anschließend unerkannt mit einem alten Fahrrad zu dem nichts weiteres bekannt ist. Der Angreifer wird als schlank bis kräftig und zirka 1,70 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Er trug bei der Tat weiße Oberbekleidung, ein weißes Cappy und Jeans. Zum Alter gibt es keine konkrete Aussage. Er könnte zwischen 30 und 55 Jahren alt sein. Der Mann soll deutsch mit polnischem oder russischem Akzent gesprochen haben. Die Ermittlungen zur Tat dauern an. Zeugen der Tat melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News