Versuchter Einbruch in PKW in Lehrte – Verdächtiger erwischt

Versuchter Einbruch in PKW in Lehrte – Verdächtiger erwischt
Tatverdächtiger Jugendlicher wurde festgenommen - Foto; JPH

Zu einem Einbruchsversuch in einen Personenwagen ist es am Sonnabend, 11.02.2023, in Lehrte gekommen.

Gegen 13.40 Uhr wollte ein 16-jähriger Lehrter in der Köthenwaldstraße mit bloßen Händen die Scheibe eines geparkten Opel Adam einschlagen. Zuvor hatte er schon mehrfach in den Innenraum des Wagens geschaut und dabei offensichtlich eine Handtasche entdeckt. Daher besteht laut Polizei der Verdacht, dass er die aus dem Auto stehlen wollte.

Der Jugendliche wurde durch Anwohner gestört, ehe die Scheibe zu Bruch ging. Der Täter floh zunächst zu Fuß, konnte jedoch im Rahmen der Fahndung durch eine Streifenwagenbesatzung gestellt werden. Die fand bei dem Jugendlichen eine geringe Menge Marihuana und bisher unbekannte Tabletten. Zudem stand er merklich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, so die Polizei. Der Jugendliche wurde seiner Mutter übergeben und muss sich nun wegen versuchtem Einbruchdiebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News