Versuchter Einbruch in Lehrte

Versuchter Einbruch in Lehrte

Zu einem versuchten Einbruch ist es am Freitag, 28.07.2023, in Lehrte gekommen.

In der Zeit zwischen 17 und 20 Uhr versuchte ein bisher unbekannter Täter im Fuhrenweg eine Wohnungseingangstür in einem Mehrfamilienhaus mit einem bislang unbekannten Werkzeug aufzuhebeln, so die Polizei. Doch die Tür hielt dem Einbruchversuch stand. Da die Hauseingangstür offen gestanden hat, gelangte der Täter zuvor ungehindert in das Mehrfamilienhaus.

Der an der Wohnungstür und dem Rahmen entstandene Schaden wird auf von der Polizei zirka 1.000 Euro geschätzt. Die Mieter der Wohnung waren während der Tat nicht zu Hause. Weitere Wohnungen wurden in dem Haus nicht vom Täter angegangen.

Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruchsversuch geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News