Versuchter Einbruch in Hämelerwald: Eigentümerin aufgewacht

Zu einem Einbruchsversuch ist es am Dienstag, 13.10.2020, um 3 Uhr in Hämelerwald im Habichtshorst gekommen.

Einbrecher wurde erkannt und verschwand – Foto: JPH

Dort wollte mindestens ein bislang unbekannter Einbrecher in ein Einfamilienhaus einsteigen. Dazu betrat er das Grundstück und begab sich zu einer Terrassentür des Einfamilienhauses. Dort versuchte er den Außenrollladen hochzuschieben. Durch den Lärm wachte jedoch die 49-jährige Eigentümerin des Hauses auf, kam zur Tür und nahm dort eine ihr unbekannte Person an der Tür schemenhaft wahr. Mit einem lauten Schrei vertrieb sie den Täter und weckte den ebenfalls im Haus schlafenden Ehemann. Die Eigentümer erkannten, wie der Täter ihr Grundstück über die angrenzenden Nachbargrundstücke fluchtartig verließ. Zeugen, die Hinwiese zu dem Einbrecher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News