Versuchter Banküberfall in Langenhagen – Öffentlichkeitsfahndung

Mit Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Kripo nach dem Mann, der versucht hat, eine Postbankfiliale an der Konrad-Adenauer-Straße in der Innenstadt von Langenhagen auszurauben. Die Ermittler hoffen auf Zeugenhinweise.

Wer kennt diesen Mann oder kann Hinweise zu ihm geben? – Foto: PD Hannover

Kurz nach 18.45 Uhr hatte der Täter am Montag, 08.10.2018, an dem bereits geschlossenen Hintereingang der Bankfiliale geklingelt, den 64-jährigen Mitarbeiter, der die Tür öffnete, mit einer Schusswaffe bedroht und Geld verlangt. Als sein Arbeitskollege auf die Situation aufmerksam wurde, setzte der Räuber Pfefferspray ein und floh ohne Beute.

Der jetzt mit Fotos gesuchte Täter ist zirka 1,70 Meter groß, etwa 35 bis 40 Jahre alt, schlank und hat mittellange dunkle Haare und einen Vollbart. Beim Überfall trug er dunkle Kleidung, eine Brille sowie eine blaue Schirmmütze. Hinweise erbittet der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-55 55.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News