Verkehrsunfall zwischen Haimar und Dolgen

Zu einem Verkehrsunfall ist es laut Polizei um Sonnabend, 21.03.2026, auf der Straße zwischen Haimar und Dolgen (K 136) gekommen.
Gegen 23.45 Uhr ist eine 35-jähriger Fahrerin mit ihrem Ford Focus die Kreisstraße 136 aus Richtung Haimar in Richtung Dolgen gefahren. Dabei kam sie auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und landete im neben der Fahrbahn befindlichen Graben. Daraufhin wurden um 23.52 Uhr von der Regionsleitstelle die Ortsfeuerwehren von Evern, Haimar, Dolgen und Mehrum an den Unfallort beordert, da die Fahrerin im Auto eingeklemmt und nicht ansprechbar war.
Passanten hatten den Unfall gemeldet und sofort erste Hilfe geleistet. Die verunfallte Frau konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und unmittelbar an den Rettungsdienst übergeben werden. Die Feuerwehr sicherte dann die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Fahrzeugbatterie ab.
Die vor Ort eingesetzte Funkstreifenbesatzung bemerkte bei der Fahrerin eine Alkoholbeeinflussung. Die 35-Jährige wurde dann verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Eine Blutprobe zur Bestimmung der Blutalkoholkonzentration wurde dort entnommen und ihr Führerschein beschlagnahmt. Der entstandene Gesamtschaden wird von der Polizei auf zirka 2.500 Euro geschätzt.
Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Evern, Dolgen, Haimar und Mehrum sowie der Rettungsdienst und die Polizei.
Anzeige
Anzeige



