Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Sonntag, 16.08.2020, gegen 18.45 Uhr in der Gewerbestraße in Sievershausen gekommen.

Der Audifahrer konnte keinen Führerschein vorlegen – Foto: JPH

Dort hat laut Polizei der Fahrer eines silbernen Audi nicht ausreichend Abstand zu einem auf dem Parkstreifen abgestellten Lastwagen gehalten und ihn deshalb im Vorbeifahren an der Seite gestreift. Bei dem Audi war danach die gesamte rechte Fahrzeugseite eingedrückt und zerkratzt. Die Seitenfenster waren zersplittert. Am Laster waren eine vordere Felge und der Seitenschutz auf der Fahrerseite beschädigt.

Bei der Aufnahme des Unfalls stellten die Polizeibeamten nach eigenen Angaben deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des 23-jährigen Audifahrers fest. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 2,96 Promille. Ob er im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, konnte vor Ort nicht geklärt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News