Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen in Schulenburg

Zu einem Zusammenstoß zweier Personenwagen ist es am Freitag, 16.10.2020, auf der Kreisstraße 209 gekommen. Der 23 Jahre alter Fahrer eines Ford Focus und die 41-jährige Fahrerin eines Volkswagen Golf wurden dabei schwer verletzt.

Die zwei Personen kamen ins Krankenhaus – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover ist der 23-Jährige gegen 13.40 Uhr auf der K 209 in Richtung Nordstemmen gefahren. Nach einer Linkskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Ford nach links von dem Fahrstreifen ab und stieß dort mit dem Fahrzeug der 41-Jährigenauf der Gegenfahrbahn zusammen. Bei der Kollision wurden die beiden Beteiligten schwer verletzt. Nach dem Zusammenstoß waren die Fahrzeuge erheblich deformiert und nicht mehr fahrbereit. Sie wurden abgeschleppt.

Ein Zeuge alarmierte umgehend den Rettungsdienst, der die Verletzten zur weiteren Behandlung in eine Klinik brachte. An den Autos entstand Schaden, der von der Polizei auf etwa 7.500 Euro geschätzt wird. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die K 209 zeitweise voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News