Verkehrsunfall mit vier unterschiedlich verletzten Personen in Hohenhameln

Verkehrsunfall mit vier unterschiedlich verletzten Personen in Hohenhameln
Die Fahrzeuge waren schwer beschädigt durch den Unfall - Foto: S. Haupt/FFw

Die Ortsfeuerwehr Hohenhameln ist am Montagabend, 22. Januar 2024, um 19.54 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzter Person in die Ziegeleistraße alarmiert worden.

Ein 21-Jähriger aus Peine ist mit einem Renault Clio die Ziegeleistrasse vom Meierkamp kommend gefahren und übersah vermutlich im Kreuzungsbereich die vorfahrtsberechtigte 32-Jährige Hohenhamelnerin mit ihrem Dacia Sandero, die von Hohenhameln nach Ohlum fuhr.
Daraufhin stießen beide Fahrzeuge zusammen.

An der Einsatzstelle stellte der Einsatzleiter Ortsbrandmeister Lars Kunz fest, dass es noch vier weitere verletzte Personen gab, die betreut und versorgt werden mussten. Denn im Renault saßen noch weitere zwei verletzte Personen. Er ließ zunächst den Kreuzungsbereich weiträumig absperren und alarmierte zudem einen zweiten Rettungswagen nach.

Die drei Personen aus dem Renault Clio wurden mit zwei Rettungswagen in die Krankenhäuser zur weiteren Untersuchung eingeliefert. Die Hohenhamelnerin kam mit einem Schrecken und einiger oberflächlichen Verletzungen davon, die vor Ort behandelt wurden.

Neben der Verkehrssicherung wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Fahrzeuge in den Seitenstreifen geschoben und die Fahrbahn gereinigt. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Hohenhameln mit 19 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen, die Polizei mit zwei Streifen und zwei Rettungswagen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News