Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person in Lehrte

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person ist es am Freitag, 22.10.2021, gegen 9.45 Uhr in Lehrte gekommen.

Die Bikerin wurde ins Krankenhaus gebracht – Foto: JPH

Eine 19-jährige Lehrterin ist in der Iltener Straße mit ihrem Kleinkraftrad ortseinwärts gefahren. An der Ecke zur Feldstraße bog ein 58-jähriger Lehrter mit seinem Wagen aus der Feldstraße nach links auf die Iltener Straße ein. Dabei nahm er laut Polizei der Kradfahrerin möglicherweise die Vorfahrt. Die Bikerin musste stark abbremsen und stürzte dabei auf regennasser Fahrbahn. Einen Zusammenstoß zwischen Auto und Krad gab es nicht.

Die Lehrterin wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei der Unfallaufnahme gab es widersprüchliche Angaben der Beteiligten und eines unbeteiligten Zeugen zum Unfallhergang und der vermeintlichen Vorfahrtsverletzung. Die Personalien mehrerer Ersthelfer sind der Polizei bisher nicht bekannt. Da diese als Zeugen in Betracht kommen und zur Aufklärung beitragen könnten, werden die Ersthelfer von der Polizei gebeten, sich bei ihr in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 zu melden

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News