Verkehrsunfall in Lehrte führt zu Körperverletzungen

Verkehrsunfall in Lehrte führt zu Körperverletzungen

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Montagabend, 06.05.2024, in Lehrte gekommen. Dabei haben sich die beiden Kontrahenten nicht einigen können und versuchten dann, diese mit Handgreiflichkeiten zu regeln. Auch Zeugen und Angehörige griffen dann noch ein.

Gegen 20 Uhr wollte der 37-jährige Fahrer eines Mercedes einen Schotterweg in der Nähe des Kleingartenvereins Dornröschen befahren. Ein 71 Jahre alter Fußgänger versuchte jedoch, die Weiterfahrt des Autos zu verhindern, indem er sich einfach vor das Fahrzeug stellte, um es zu blockieren. Es entwickelte sich zunächst ein Streitgespräch zwischen Fahrer und Blockierer. Das führte dazu, dass sich der Fußgänger leicht in das offene Fenster der Fahrertür beugte, dem Autofahrer auf den Arm schlug und sich gleichzeitig an der Autotür festhielt. Als der Fahrer daraufhin unvermittelt anfuhr, kam der Fußgänger zu Fall und verletzte sich leicht.

Im Anschluss gerieten noch ein Zeuge des Vorfalls und ein zufällig vorbeikommender Passant mit dem Autofahrer und seiner ebenfalls hinzugekommenen Mutter in Streit, sodass es auch hier untereinander zu Handgreiflichkeiten kam.

Alles wird nunmehr laut Polizei strafrechtlich aufgearbeitet werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News