Verkehrsunfall in Ilten – Brücke beschädigt?

Verkehrsunfall in Ilten – Brücke beschädigt?
Die Fußgängerbrücke am Ende des Drosselweges in Ilten ist erst einmal gesperrt - Foto: JPH
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstag, 05.08.2025, in Ilten gekommen, so die Polizei.

Hier fuhr gegen 13 Uhr eine 37-jährige Fahrerin aus dem Raum Wolfenbüttel mit ihrem VW Golf die Sackgasse Drosselweg entlang. Am Ende der Straße versuchte sie, dir dortige Fußgängerbrücke zu überfahren. Da diese nicht der Breite eines Autos entspricht, ist es zum Zusammenstoß zwischen Personenwagen und Brückengeländer und -pfosten gekommen.

Es entstand Sachschaden am Fahrzeug und an der Brücke. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich laut Polizei Hinweise auf Beeinflussung durch berauschende Mittel und Medikamente bei der Fahrerin. Ihr Führerschein wurde daraufhin beschlagnahmt. Sie muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Da zunächst die Standfestigkeit der Brücke durch den Zusammenstoß geprüft werden muss, hat die Stadtverwaltung Sehnde den Baubetriebshof beauftragt, die Brücke für den Verkehr zu sperren und abzusichern. Am Donnerstag soll dann ein Fachmann aus dem Straßenbau die Brücke überprüfen, wonach dann weitere Entscheidungen getroffen werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News