Verkehrsunfall auf der B 494 bei Hohenhameln

Verkehrsunfall auf der B 494 bei Hohenhameln
Der Fahrer wurde nur leicht verletzt - PI Peine

Über die Rettungsleitstelle ist am Donnerstag, 04.08.2022, gegen 14.30 Uhr, ein Verkehrsunfall mit einem sich überschlagenen Personenwagen auf der Bundesstraße 494 zwischen Hohenhameln und Clauen gemeldet worden.

Aus bislang unbekannter Ursache kam ein 58-jähriger Giesener laut Polizei mit seinem Ford Kuga nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte weiter in den Seitengraben, stieß dann dort mit einem Straßenbaum zusammen und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der alleinbeteiligte Fahrer wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt und kam durch den Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik.

Der Ford Kuga wurde so stark beschädigt, dass er mit einem Kran aus dem Graben geborgen werden musste. Die Polizei geht von einem wirtschaftlichen Totalschaden aus. Auch der Straßenbaum ist durch den Zusammenstoß stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Die geschätzte Schadensumme liegt laut Polizei bei zirka 25.000 Euro.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News