Verkehrskontrolle von E-Scootern

Verkehrskontrolle von E-Scootern

Die Polizei hatte sich am Freitag, 01.03.2024, in Lehrte auf die Kontrolle von E-Scootern konzentriert.

Im Rahmen dieser Kontrollen wurde um 21.20 Uhr ein 30-jähriger Mann kontrolliert, der unter dem Einfluss alkoholischer Getränke mit einem Scooter auf der Burgdorfer Straße fuhr. Ein vorgenommener Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,50 Promille; eine Blutentnahme erfolgte daraufhin.

Bei einer weiteren Kontrolle wurde um 22.50 Uhr ein 37-jähriger Fahrer eines Scooters angehalten, der offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Mann räumte den Konsum von Cannabisprodukten ein, woraufhin auch eine Blutentnahme erfolgte.

Bereits am Nachmittag war der 61-jährige Fahrer eines E-Scooters in der Bahnhofstraße kontrolliert worden, der für den Scooter keinen gültigen Versicherungsschutz vorweisen konnte.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News