Verfolgungsjagd durch Equord

Zu einer Verfolgungsjagd der Polizei mit einem Autofahrer ist es am Donnertag, 27.08.2020, gegen 5 Uhr früh auf der Hämelerwalder Straße gekommen. Polizeibeamte hatten zuvor beabsichtigt, einen 25-jährigen Fahrer eines VWs zu kontrollieren.

Crash am Ende der Verfolgungsfahrt – Foto: JPH

Nachdem der Fahrer dies offensichtlich erkannt hatte, versuchte er, sich mit sehr hoher Geschwindigkeit der Kontrolle durch Flucht mit seinem Wagen zu entziehen. Der Mann floh durch die Ortschaft Equord und im weiteren Verlauf seiner Fahrt über dortige Feldwege und Felder, so die Polizei. Auf einem angrenzenden Feld verunglückte er mit seinem VW. Der Fahrer konnte schließlich von der Polizei aufgegriffen werden. Die Ermittlungen der Beamten ergaben danach, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese war ihm bereits zuvor entzogen worden. Der Mann war laut Polizei zudem im Besitz einer geringen Menge Amphetamin, eines Pfeffersprays und einer Wurfaxt. Die Beamten stellte die Gegenstände sicher. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges stellte sich zudem heraus, dass es nicht pflichtversichert war. Die Polizei leitete demzufolge mehrere Ermittlungsverfahren ein und untersagte dem Mann die Weiterfahrt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News