PKW brennt in Lehrte aus – Brandstiftung

Der am Montagabend, 23.12.2019, in Lehrte ausgebrannte Porsche Cayenne ist der Polizei zufolge mutwillig in Brand gesetzt worden. Durch die Brandstiftung ist der am Straßenrand in der Fichtestraße abgestellte Wagen durch die Flammen komplett zerstört worden (SN berichtete). Die Polizei sucht nun Zeugen.

Einsatz der Lehrter Feuerwehr beim Fahrzeugbrand – Foto: JPH /Archiv

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein Anwohner gegen 22.30 Uhr Flammen an dem am Fahrbahnrand geparkten Porsche bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Trotz unverzüglich begonnener Löscharbeiten brannte der Cayenne vollständig aus. Freitagvormittag haben Beamte der Kriminalpolizei Hannover die Ermittlungen aufgenommen. Sie gehen inzwischen von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus und schätzen den entstandenen Schaden auf 30 000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen an der Fichtestraße gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511/109-5555 beim Kriminaldauerdienst Hannover zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News