Unfall zwischen Stadtbahn und Transporter in Alt-Laatzen – eine Leichtverletzte

Unfall zwischen Stadtbahn und Transporter in Alt-Laatzen – eine Leichtverletzte

Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem Kleintransporter ist am Freitag, 24.11.2023, in Alt-Laatzen ein Fahrgast leicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover ist der 48-jährige Stadtbahnfahrer der Linie 2 mit seiner Bahn gegen 12.50 Uhr aus Richtung Sarstedt kommend in Richtung Hannover gefahren. In Höhe der Birkenstraße kollidierte die Straßenbahn dann aus bislang ungeklärter Ursache mit einem querenden Transporter der Marke Opel. Bei dem Zusammenstoß wurde eine 40-jährige Frau, die sich zum Unfallzeitpunkt als Fahrgast in der Straßenbahn befand, leicht verletzt. Aus welcher Richtung der 40-jährige Fahrer des Opel kam, ist bislang ebenfalls unklar. Die Polizei sucht daher nach Zeugen, die Angaben zum Hergang des Unfalls machen können, insbesondere zur Fahrtrichtung des Opel-Fahrers.

Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung infolge eines Verkehrsunfalls. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-18 88 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News