Unfall unter Alkoholeinfluss: Laterne gerammt

Unfall unter Alkoholeinfluss: Laterne gerammt

Zu einem Unfall in Lehrte ist es am Sonntag, 16.01.2022, gegen 4.20 Uhr gekommen. Hier rammte ein Personenwagen aus unbekannten Gründen einen Laternenmasten.

Ein 32-jähriger Lehrter ist mit seinem Citroën die Germaniastraße in Richtung Berliner Allee gefahren. In einer Rechtskurve verlor der Fahrer laut Polizei die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier stieß er mit einer Straßenlaterne zusammen. Der Citroën war aufgrund der Beschädigungen nicht mehr fahrbereit. Die beschädigte Straßenlaterne musste durch die alarmierte Lehrter Feuerwehr umgelegt werden, um ein späteres Herunterfallen zu verhindern. Wie hoch die mitgeteilt werden. DerFahrer und seine 31-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Eine gründliche Untersuchung in einem Krankenhaus wurde jedoch von beiden abgelehnt.

Anders dagegen ein freiwilliger Alkoholtest. Der ergab beim Fahrer der Polizei zufolge 1,94 Promille. Daraufhin wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt und es wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News