Unfall unter Alkoholeinfluss in Hämelerwald – Fahrer verschwindet

Ein Zeuge meldete der Polizei am Sonntag, 05.07.2020, gegen 20 Uhr, dass es in der John-F.-Kennedy-Straße in Hämelerwald zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Er habe einen lauten Knall gehört und anschließend ein beschädigtes Fahrzeug gesehen, das am Straßenrand geparkt war. Der Unfallverursacher sei nicht mehr vor Ort.

Fahrer schaffte zuhause 3,77 Promille – Foto: JPH

Den kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten übergab der Zeuge ein Kfz-Kennzeichen, dass er in unmittelbarer Nähe auf der Straße gefunden hatte. Der ermittelte Fahrzeughalter zu dem Kennzeichen wurde kurz darauf in Hämelerwald zu Hause angetroffen. Er gab den Unfall gegenüber den Beamten sofort zu. Da eine deutliche Alkoholisierung des Mannes durch diese festgestellt wurde, nahmen sie eine Atemalkoholkontrolle vor. Sie ergab der Polizei zufolge dann 3,77 Promille. Es wurden daraufhin Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Da der Fahrer des Autos zusätzlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, wird zudem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News