Unfall unter Alkoholeinfluss – Fahrerflucht in Sehnde

Zu einem Unfall ist es am Montag, 08.03.2021, morgens um 8 Uhr auf der Maschwiese in Sehnde gekommen.

Der Fahrer pustete 0,9 Promille – Foto: JPH

Dort beschädigte der Fahrer eines Lieferwagens der Marke Fiat beim Rangieren einen Gartenzaun und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein Zeuge, der den Unfall beobachten konnte, verständigte daraufhin die Polizei. Die fand den 39-jährigen polnischen Fahrer im Rahmen der Fahndung. Bei dem Fahrer wurde dann Alkohol in der Atemluft in Höhe von 0,9 Promillefestgestellt, so die Polizei. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Der Führerschein des Mannes wurde zudem sichergestellt.

Gegen den Fahrer wird nun wegen unerlaubtem Entfernens von der Unfallstelle sowie Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols ermittelt. Die Beamten schätzen den Gesamtschaden auf rund 500 Euro.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News