Unfall nach illegalem Autorennen? – Zeugen gesucht

Unfall nach illegalem Autorennen? – Zeugen gesucht

Ein 19-Jähriger aus Uetze ist am Dienstag, 22.02.2022, auf der Celler Straße in Höhe der Herschelstraße in Hannover von der Fahrbahn abgekommen und seitlich gegen die Mauer der dortigen Bahnunterführung geprallt. Die Polizei erhielt Hinweise, dass der Mann sich zuvor ein Rennen mit einem anderen Autofahrer lieferte und bittet Zeugen, sich zu melden.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover ist der 19-Jährige aus Uetze mit seiner Mercedes-Benz C-Klasse gegen 20.45 Uhr die Celler Straße in Richtung Hamburger Allee gefahren. Im Kreuzungsbereich zur Herschelstraße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf den Geh- und Radweg der dort folgenden Bahnunterführung. Er prallte erst mit der rechten Fahrzeugseite gegen eine Mauer und durchbrach dann nach links das Metallgitter des Fußweges, bevor er schließlich wieder auf der Celler Straße landete. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder verließ.

Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf zirka 34.000 Euro geschätzt. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich keine Fußgänger oder Radfahrer auf dem Geh- und Radweg. Zeugen des Unfalls gaben den Einsatzkräften gegenüber an, dass der 19-Jährige zuvor neben einem anderen Verkehrsteilnehmer gefahren sei und dass dabei beide auffällig stark beschleunigten. Der Verkehrsunfalldienst in Hannover ermittelt daher wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und bittet weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0511/109-18 88 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News