Unfall mit hohem Schaden an der B 65 in Sehnde

Zu einem Unfall mit hohem Sachschaden ist es am späten Dienstagabend, 09.12.2025, in Sehnde an der B 65 gekommen. Hierbei ist der Fahrer des alleinbeteiligten Unfallfahrzeugs verletzt worden.
Gegen 20.30 Uhr ist die Feuerwehr Sehnde zu einem Unfall an den Busbahnhof an der B 65 in Sehnde alarmiert worden. Von hier hatten Zeugen den Crash eines Personenwagens gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung. Vor Ort war ein VW verunglückt, der Fahrer war allerdings schon aus dem Auto gekommen und wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus abtransportiert.
Von der Straße in die Haltestelle
Auf der B 65 ist Dienstagabend der VW offensichtlich in Richtung Sehnde stadteinwärts gefahren. Dabei verließ der Fahrer aus noch unbekannten Gründen die Straße, fuhr über den Bürgersteig in die Wartehalle am Busbahnhof. Dabei beschädigte er nicht nur die Stützen des Daches der Haltestelle, sondern zerlegte auch das Toilettenhäuschen vollständig, in dem er dann stecken blieb.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, beleuchtete sie und streute die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab. Nachdem ein Avacon-Mitarbeiter den Strom vor Ort abgeschaltet hatte, wurde der Unfallwagen von zwei Bergungsfahrzeugen des ADAC aus dem Toilettenhäuschen gezogen und verladen. Die Feuerwehrkräfte stützten das Dach der Haltestelle ab, da einer der Balken ins Auto in den Beifahrerbereich eingedrungen war, in dem sich glücklicherweise keine Person befunden hatte. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Im Einsatz befanden sich die Sehnder Ortsfeuerwehr mit der Gruppe ELO, dem LF und dem Rüstwagen, der Rettungsdienst und die Polizei.
Weitere Details folgen.
Anzeige
Anzeige
Anzeige




