Unfall mit einer eingeklemmten Person bei Evern

Unfall mit einer eingeklemmten Person bei Evern

(Bild oben: In dem Wrack war die Fahrerin eingeklemmt – Foto: StFw Sehnde)

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Sonnabendabend, 23.04.2022, gegen 22.30 Uhr bei Evern gekommen. Dabei war die Fahrerin des Unfallwagens eingeklemmt und lebengefährlich verletzt worden.

Aus bislang unbekannter Ursache ist die 21-jährige Fahrerin eines Audis auf der K 135 zwischen Lehrte und Evern von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto in der Front stark deformiert und die Fahrerin massiv eingeklemmt worden. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde wegen der Schwere der Verletzungen der Frau in Absprache mit dem Rettungsdienst eine sogenannte „Crashrettung“ mit hydraulischem Rettungsgerät vorgenommen. Im Laufe der Rettungsarbeiten wurde dann aber wieder auf eine „patientengerechte Rettung“ umgestellt, teilt Stadtfeuerwehrpressesprecher Chris Rühmkorf mit. Die Frau wurde von einem Notarzt noch vor Ort behandelt. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat der Verkehrsunfalldienst in Hannovber übernommen.

Da es unklar war, ob sich noch eine weitere Personen im Auto befunden hatte, wurde die nähere Umgebung noch von den Einsatzkräften abgesucht. Allerdings wurde keine niemand weiter aufgefunden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit rund 3000 Euro. Die Straße zwischen den Orten war für rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

Dank der guten Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Rettungsdienst konnte die junge Frau schnell aus ihrem Auto befreit und in ein Krankenhaus gebracht werden. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Evern, Haimar, Rethmar und Sehnde sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News