Unfall mit drei verletzten Personen in Lehrte

Unfall mit drei verletzten Personen in Lehrte
Die drei Personen kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus - Foto: JPH

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Sonnabend, 04.11.2023, in Lehrte auf der Ahltener Straße zwischen der Feldstraße und dem Eschenweg gekommen.

Ein 36-Jähriger ist dort gegen 20.50 Uhr mit seinem Audi A4 vom Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr eingefahren. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei beabsichtigte er dann, seinen Audi zu wenden, um in Fahrtrichtung Feldstraße stadteinwärts weiterzufahren. Hierbei übersieht er vermutlich den VW Golf eines 26-Jährigen, der die Ahltener Straße in Richtung Ahlten fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.
Beide Fahrer und die Beifahrerin des Audi A4 wurden leicht verletzt und kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Da nach derzeitigem Ermittlungsstand laut Polizei nicht auszuschließen ist, dass der Fahrer des VW Golf mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen ist, wurde gegen beide Fahrer Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Der Sachschaden wird auf zirka 10.000 Euro geschätzt.

Zeugen des Unfalls melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News