Update: Unfall in Sehnde

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Sonntag, 21.12.2025, in Sehnde in Höhe der Bachstraße an der Ecke zur B 65/Peiner Straße gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Die B 65 war zeitweise voll gesperrt, der Verkehr wurde innerörtlich umgeleitet. Auch der ÖPNV war davon betroffen.
Gegen 11 Uhr ist der Regionsleitstelle Hannover auf der B 65/Peiner Straße in Sehnde ein Unfall gemeldet worden. Daraufhin wurden die Ortsfeuerwehr Sehnde und der Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkärfte fest, dass ein Personenwagen gegen einen Baum gefahren war und danach auf der Straße stehen blieb. Ein weiterer Personenwagen ist an gleicher Stelle mit einem parkenden Wagen zusammengestoßen. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurden die beiden Fahrer bereits vom Rettungsdienst versorgt.
Da eines der Fahrzeuge Qualm aus dem Motorraum zeigte, wurde die Feuerwehr Sehnde alarmiert. Ein Motorbrand war jedoch nicht festzustellen. „Die Feuerwehr sperrte daraufhin die Straße ab, stellte den Brandschutz an der Unfallstelle sicher und streute die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf rund 50 Metern ab“, so der Stadtfeuerwehrpressesprecher Benedikt Nolle. Beide Fahrer kamen mit jeweils einem RTW ins Krankenhaus.
Leider war ein Autofahrer so uneinsichtig, dass er sich am auf der B 65 querstehenenden Feuerwehrfahrzeug vorbeidrängeln wollte, obwohl klar ersichtlich ist, dass es für ihn dahinter nicht weitergeht. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Sehnde, der Rettungsdienst, die Polizei und der Sehnder Baubetriebshof.
Anzeige
Anzeige




