Unfall in Lehrte auf dem Südring

Unfall in Lehrte auf dem Südring

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Donnerstag, 27.07.2023, in Lehrte gekommen.

Gegen 9.55 Uhr ist ein 36-jähriger Lehrter mit seinem Ford Focus den Südring in Richtung Westring gefahren. An der Kreuzung mit der Köhlerheide übersah er laut Polizei vermutlich die Rot anzeigende Ampel und stieß daraufhin mit dem Skoda Fabia der vorfahrtsberechtigten 69-jährigen Lehrterin zusammen, die die Köhlerheide in Richtung Südstraße befuhr.

Die Beteiligten verletzten sich dabei leicht. Da der 36-Jährige zudem den Beamten zufolge auch noch einen freiwilligen Alkoholtest mit 1,21 Promille ablieferte, wurde bei ihm eine Blutprobe angeordnet und entnommen; sein Führerschein wurde auch beschlagnahmt. An beiden Fahrzeugen entstand der Polizei zufolge ein Gesamtschaden von 18.000 Euro. Da die Autos nicht mehr fahrbereit waren, mussten die Fahrzeuge abgeschleppt werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News