Unfall auf der Kommunalen Entlastungsstraße in Sehnde


Zu einem Unfall ist es der Polizei zufolge am Freitagmorgen, 15.08.2025, gegen 5.50 Uhr auf der Kommunalen Entlastungsstraße (KES) zwischen dem Kreisel Rethmar/B 65 und dem Kreisel Lehrte/B 443 gekommen.
Laut Polizei wollte der 36-jährige Unfallverursacher mit seinem Audi A 6 im nicht einsehbaren Kurvenbereich drei vor ihm fahrende Personenwagen, die alle ebenfalls von Rethmar kommend in Richtung Kreisel B 443 fuhren, überholen. Dabei stieß er kurz vor dem Wiedereinscheren mit der entgegenkommenden 60-jährigen Fahrerin in ihrem Renault Clio zusammen.
Beide Unfallbeteiligte, die jeweils allein in ihrem Wagen saßen, wurden verletzt. Die Fahrerin des Clio kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. An beiden schon älteren Personenwagen entstand hoher Sachschaden, den die Polizei auf zirka 13.000 Euro schützt. Beide Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfallverursacher stellte die Polizei nach eigenen Angaben eine alkoholische Beeinflussung fest. Eine Alkotest ergab 0,43 Promille vor Ort. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt.
Im Bereich der Unfallstelle besteht ein ausgeschildertes Überholverbot, zudem ist eine durchgezogene Linie auf der einspurigen Fahrbahn je Richtung, vorhanden. Die Geschwindigkeit ist auf 70 Kilometer pro Stunde begrenzt.
Anzeige