Unfall auf der B 443 mit zwei Schwerverletzten

Zu einem Unfall auf der B 443 ist es heute gegen 15.30 Uhr zwischen einem Ford Focus und einem Audi A2 gekommen. Beide Autofahrer haben sich hierbei schwere Verletzungen zugezogen, die Polizei sucht Zeugen.

Mit dem RTW kamen die Fahrer ins Krankenhaus – Foto: JPH

Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge ist ein 41-Jähriger mit seinem Ford Focus auf der B 443 aus Richtung Rethen kommend in Richtung Koldingen gefahren. Kurz vor dem Ortseingang Koldingen kam er in einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Wagen in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden Audi A2 eines 44-Jährigen zusammen. Die Fahrer zogen sich bei dem Unfall schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen zu. Rettungswagen transportierten die beiden zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser. Die B 443 war während der Unfallaufnahme einseitig gesperrt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Unfallsituation geben können, sich mit dem Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511/109-18 88 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News