Unfall auf der A 2 – ein Schwerverletzter

Aus bislang unbekannter Ursache ist der 43 Jahre Fahrer eines VW Crafter am Montagnachmittag, 25.02.2019, bei Bad Nenndorf auf einen Lastzug aufgefahren und dabei schwer verletzt worden.

Ein Rettungshubschrauber landete auf der A 2 – Foto: JPH/Archiv

Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover zufolge ist der VW-Fahrer gegen 13.15 Uhr auf dem Hauptfahrstreifen der A 2 in Richtung Berlin gefahren. Zwischen den Anschlussstellen Bad Nenndorf und Wunstorf-Kolenfeld bemerkte er aus bislang unbekannter Ursache einen vor ihm fahrenden Lastzug mit Anhänger eines 28-Jährigen zu spät und fuhr mit seinem Transporter nahezu ungebremst auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 43-Jährige in seinem Führerhaus eingeklemmt. Zeitgleich begann es im Motorraum des VW zu brennen.

Beherzt eingreifende Ersthelfer löschten die Flammen mit drei Feuerlöschern. Anschließend befreiten alarmierte Feuerwehrkräfte den Fahrer, der von einem Rettungswagen unter Begleitung eines Notarztes einer Hubschrauberbesatzung mit schweren Verletzungen in eine Klinik transportiert wurde. Der Lastwagenfahrer blieb bei dem Auffahrunfall unverletzt.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die A 2 in Richtung Osten bis kurz vor 15 Uhr voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen. Laut Schätzungen der Polizei ist ein Gesamtschaden in Höhe von 50 000 Euro entstanden. Zeugen, die Hinweise zum genauen Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-18 88 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News