Unbekannter dringt mit Waffe in Wohnung in Burgdorf ein

Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntag, 14.11.2021, gegen 2.35 Uhr die Balkontür zur Wohnung einer 24- jährigen Burgdorferin im 1. Obergeschoss im Depenauerweg eingetreten. Dann drang er in die Wohnung ein.

Mit einer Waffe nach einer Frau „gefragt“ – Foto: JPH

Dort bedrohte die anwesende Mieterin und eine 34- jährige Bekannte mit einer Schusswaffe. Der Mann erkundigt sich nach dem Aufenthalt einer weiteren weiblichen Person, einer Nachbarin der Wohnungsmieterin. Nachdem er die Wohnung nach dieser Person abgesucht hatte, verließ der Täter die Wohnung in unbekannte Richtung. Die Fahndung nach dem Täter verlief bislang ohne Ergebnis. Der Tathintergrund ist zurzeit nicht geklärt. Die Ermittlungen dauern an.

Der Täter ist zirka 1,60 Meter groß, zwischen 20 und 25 Jahren alt, hat eine sehr schlanke sportliche Figur und trägt Vollbart. Soll eine schwarze Jogginghose mit seitlichen weißen Streifen und eine Winterjacke in nicht näher definierter Farbe getragen haben. Außerdem hatte er eine Mütze und eine Mund Nasen Bedeckung.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News