Unbekannte überfallen Tankstelle in Burgdorf

Unbekannte überfallen Tankstelle in Burgdorf
Tankstelle überfallen und Angestellten gefesselt - Foto: JPH

Mehrere bislang unbekannte Männer sind am Mittwoch, 20.12.2023, in eine Tankstelle im Burgdorfer Ortsteil Ramlingen-Ehlershausen gekommen und haben sie überfallen. Die Täter erbeuteten Bargeld und eine große Menge Zigaretten und flohen anschließend unerkannt. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach den Flüchtigen.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes in Hannover gelangten mehrere Männer in der Nacht des 20.12.2023 gegen 1.20 Uhr auf unbekannte Weise in die Tankstelle an der Bundesstraße 3. Dort trafen sie auf einen Angestellten, den sie dann unter Gewaltanwendung zur Herausgabe von Bargeld aufforderten. Anschließend fesselten die Täter den Mann und flohen mit einem Fahrzeug in unbekannte Richtung. Dem Angestellten gelang es kurze Zeit später selbstständig, die Polizei zu verständigen, die ihn schließlich befreite. Er wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Die Täter sind allesamt schlank, waren zur Tatzeit dunkel gekleidet und trugen jeweils eine Stirnlampe. Einer der Räuber ist zwischen 1,80 Meter und 1,90 Meter groß, einer seiner Komplizen soll etwa 1,70 Meter groß sein. Weitere Beschreibungen der Personen liegen der Polizei noch nicht vor. Die Polizei hat gegen die Unbekannten ein Ermittlungsverfahren wegen des schweren Raubes eingeleitet.

Zeugen, die Hinweise zu dem Raub oder den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511/109-55 55 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News