Unbekannte überfallen Spargelhof in Burgwedel

Mindestens zwei bislang unbekannte Männer sind am Abend des Ostermontags, 22.04.2019, auf einen landwirtschaftlichen Betrieb am Trülldamm in Fuhrberg gekommen und haben dort zwei Mitarbeiterinnen mit Pfefferspray angegriffen. Dann entrissen sie ihnen die Tageseinnahmen und verschwanden.

Die Überfallenen hatten keine Chnace – Foto: JPH

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hatten die beiden 50 und 54 Jahre alten Mitarbeiterinnen gegen 22.30 Uhr die Tageseinnahmen über den Hof transportiert, als sich ihnen plötzlich ein Auto näherte. Aus dem Fahrzeug stiegen zwei maskierte Männer, von denen einer sofort Pfefferspray auf die Opfer sprühte. Anschließend stießen die Räuber die beiden Frauen um, entrissen ihnen die Geldbehältnisse und flohen mit dem Wagen, der vermutlich ein silberner Mercedes war, wieder vom Hof.

Die Gesuchten sind 1,75 bis 1,85 Meter groß, von kräftiger Statur und waren dunkel gekleidet. Zeugenhinweise erbittet der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-55 55.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News