Trunkenheit im Verkehr und Körperverletzung in Hämelerwald

Trunkenheit im Verkehr und Körperverletzung in Hämelerwald

Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung ist es am Sonnabendvormittag, 03.06.2023, Am Waldbad in Hämelerwald gekommen.

Die körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer 28-jährigen und einem 30-jährigen – beide aus Lehrte – begann gegen 9.30 Uhr. Im Rahmen der Ermittlungen zu der Körperverletzung gegen die 28-Jährige, die der Lehrter mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen haben soll, kam laut Polizei zusätzlich heraus, dass der Täter alkoholisiert mit seinem Auto geflohen sei. Die Frau wurde durch die Schläge ihres Bekannten nicht verletzt.  

Im Rahmen der anschließenden Fahndung traf die Polizei den Beschuldigten an seiner Wohnanschrift an. Sein VW Phaeton stand mit noch warmem Motor vor der Tür. Ein beim Beschuldigten vorgenommener Atemalkoholtest ergab 1,61 Promille. Zur Bestimmung des Blutalkoholwertes zur Tatzeit wurden ihm zwei Blutproben entnommen.

Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt und das Fahren führerscheinpflichtiger Fahrzeuge wurde ihm untersagt. Anschließend wurde der Lehrter aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Er muss sich nun wegen Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News