Trunkenheit im Verkehr mit Unfall in Ahlten

Trunkenheit im Verkehr mit Unfall in Ahlten

Zu einem Unfall unter Alkoholeinfluss ist es laut Polizei am Sonntag, 26.11.2023, in Ahlten gekommen.

Gegen 21.45 Uhr ist ein 56-jähriger Lehrter mit seinem VW Golf die Straße Am Rehwinkel in Ahlzten entlang gefahren. Dann wollte er nach links in die Backhausstraße einbiegen. Dabei übersah er laut Polizei den entgegenkommenden Geschädigten, einen 57-Jährigen Lehrter mit seinem Fiat Tipo. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren durch den Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stehen könnte. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen den 56-Jährigen wurde durch die Polizei ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Der Schaden an den Fahrzeugen wird von den Beamten auf 11.000 Euro geschätzt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News