Tourist mit 1,15 Promille in Lehrte angehalten

Zu einer Trunkenheitsfahrt ist es am Sonnabend, 08.08.2020, um 22.05 Uhr in Lehrte auf der Straße An der Lake gekommen.

Tourist in Lehrte gestoppt – Foto: JPH

In dem Straßeneberich fiel einer  Funkstreifenwagenbesatzung ein Ford auf, der aus der Verlängerung der Straße An der Lake in Richtung Röddensen fuhr. Der den Polizisten entgegenkommende Ford wich dem Funkstreifenwagen bis in den Grünstreifen aus, ohne allerdings mit seinem Fahrzeug dort einen Schaden zu verursachen. Das aber war dann Anlass für eine Verkehrskontrolle. Dabei daraufhin freiwillige vorgenommener Atemalkoholtest ergab 1,15 Promille. Es wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet und eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Touristen mit ukrainischer Fahrerlaubnis wurde sichergestellt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News