Taxifahrer Heiligabend mit Thermobecher überfallen

Ein Unbekannter hat am Heiligabend, 24.12.2019, einen Taxifahrer mit einem Thermobecher angegriffen und ihm Geld geraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Taxifahrer verfolgte den Fliehenden noch – Foto: JPH

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Ermittler hatte der Taxifahrer sich gegen 15 Uhr mit seinem Wagen an dem Halteplatz für Taxen an der Anecampstraße in Bemerode befunden, als ein Unbekannter einstieg. Er bat den 66-Jährigen um eine Fahrt zum Aegidientorplatz in der Innenstadt. Da der Mann vorgab, nicht genügend Geld bei sich zu haben, machte der Fahrer vor einer Bankfiliale an der Straße „An der Börse“ einen Zwischenstopp. Gemeinsam gingen sie in das Geldinstitut, wo der Fahrgast eine Abhebung vornahm.

Wieder am Wagen bat er den Taxifahrer, seinen Geldschein zu wechseln – und schlug dann unvermittelt mit dem Thermobecher zu, den er in der Hand hielt. Anschließend nahm der Unbekannte das Geld des Fahrers an sich und floh. Der Beraubte konnte den Schlag abwehren und nahm die Verfolgung auf. In der Theaterstraße verlor er den Täter aus den Augen. Der Gesuchte ist etwa 1,80 Meter groß und 35 Jahre alt. Seine Statur wird als „kräftig“ beschrieben. Gesprochen hat er Deutsch mit Akzent. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Jacke, schwarzen Hose und schwarzen Handschuhen. Dazu trug er eine dunkle Mütze.

Die Polizei Hannover hat noch in der Nacht die Spuren der Tat sichergestellt und Ermittlungen aufgenommen. Jetzt suchen die Beamten Zeugen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511/109-5555 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News