Streitigkeiten in Lehrte – ein Schwerverletzter

Auf dem Schulgelände an der Südstraße in Lehrte ist es am Sonnabendabend, 05.01.2019, gegen 21.50 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Ein 20-Jähriger hat dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten.

Mit dem RTW kam der Verletzte ins Krankenhaus – Foto: JPH

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei hatten sich die Jugendlichen und Männer im Alter von 17 bis 20 Jahren auf dem Schulgelände verabredet, um einen länger währenden Streit auszuräumen. Dabei kam es jedoch zu keinem positiven Ende, stattdessen entwickelte sich laut Polizei aus dem anfänglichen Gespräch eine erneute Auseinandersetzung. Zunächst versprühte daraufhin ein 18-Jähriger auf die zwei Kontrahenten im Alter von 17 und 18 Jahren Pfefferspray. Diese Beiden schlugen daraufhin mit einem spitzen Gegenstand auf den anwesenden 20-Jährigen ein und flüchteten anschließend vom Tatort.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten das Opfer vor Ort und brachten es mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik. Dort wurde der 20-Jährige notoperiert. Sein Zustand ist aktuell stabil, doch es bestand Lebensgefahr. Einsatzkräfte der Polizei konnten die beiden Täter wenig später am Lehrter Bahnhof vorläufig festnehmen. Sie wurden nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen. Die Polizei ermittelt aktuell wegen einer gefährlichen Körperverletzung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-55 55 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News