Streifenwagen „treffen“ sich mit Blaulicht und Martinshorn – Zeugen gesucht

Ein Einsatzwagen der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen (ZPD) und ein Streifenwagen der Polizeidirektion (PD) Hannover sind am Sonntagvormittag, 24.02.2019, kurz nach 10 Uhr auf der Vahrenwalder Straße bei einer Einsatzfahrt zusammengestoßen. Bei dem Unfall sind sieben Beamte verletzt worden.

Großeinsatz für Rettungswagen: Sieben Verletzte- Foto: JPH

Nach derzeitigem Ermittlungsstand des Verkehrsunfalldienstes sind die beiden Streifenwagen zu einer Auseinandersetzung zwischen Risikofans von Hannover 96 und Personen der linksorientierten Szene in der hannoverschen Nordstadt gefahren. Der VW Passat der PD Hannover fuhr auf der Werderstraße in Richtung Philipsborn. Dabei überquerte das Streifenduo mit dem 26 Jahre alten Fahrer und der 28-jährigen Beifahrerin die Vahrenwalder Straße und stieß mit dem von rechts kommenden Einsatzwagen, ein Mercedes Sprinter der ZPD, zusammen. Bei der Kollision wurde die Beifahrerin im VW eingeklemmt und musste von der Berufsfeuerwehr Hannover befreit werden. Sie kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls in eine Klinik eingeliefert. Die fünf Einsatzkräfte der ZPD im Alter zwischen 22 und 32 Jahren erlitten ebenfalls leichte Verletzungen und wurden vor Ort behandelt. Nach bisherigen Erkenntnissen waren beide Autos mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn unterwegs. Die Polizei schätzt den Schaden auf 60 000 Euro.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die insbesondere Angaben zur Ampelschaltung geben können. Hinweise erbitten die Beamten unter der Telefonnummer 0511/109-18 88.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News