Stationäre Verkehrskontrolle in Sehnde durch Polizei in Lehrte

Die Polizei in Lehrte hat am Sonnabend, 20.03.2021, von 9 bis 11.30 Uhr eine stationäre Kontrolle in Sehnde an der Iltener Straße am Busbahnhof vorgenommen. Dabei galt die Überwachung des Straßenverkehrs dem Schwerpunkt „Bekämpfung der Hauptunfallursachen“.

Stationäre Verkehrskontrolle in Sehnde – Foto: JPH

Die sechs eingesetzten Beamten wurden dabei mehrfach fündig. Bei einem Fahrer eines Personenwagens stellten sie einen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz – eine Straftat –  fest. Ein weiterer Fahrer eines Personenwagens fuhr mit einem Atemalkoholwert von 0.90 Promille, was eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Zwei Fahrer wurden ohne den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt angehalten. Bei einem Fahrzeug war der Termin für die Hauptuntersuchung deutlich überschritten. Gleich vier Fahrer nutzten ihr Mobiltelefon während der Fahrt. Neun weitere Verstöße von Fahrern stellten geringere Ordnungswidrigkeiten dar, so beispielsweise wurden der Führerschein, oder der Fahrzeugschein nicht mitgeführt.

Auch einen Verstoß Corona Verordnung wurde festgestellt. Bei der Kontrolle eines VW Polo  aus Hannover, befanden sich fünf Heranwachsende in dem Fahrzeug. Alle Insassen gehörten dabei unterschiedlichen Hausständen an. Insgesamt wurden also fünf Verstöße gegen die Vorschriften im Zusammenhang mit der niedersächsischen Corona-Verordnung eingeleitet. Allen Insassen erwarten nun ein Bußgeld durch die Region Hannover.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News