Stadtfeuerwehr Sehnde: zwei Einsätze innerhalb von 10 Stunden

Stadtfeuerwehr Sehnde: zwei Einsätze innerhalb von 10 Stunden
Ein Unfall in Sehnde ließ Kraftstoffe auslaufen - Foto: StFw Sehnde

Die Ortsfeuerwehren Ilten und Sehnde wurden am Dienstagabend, 30.05.2023, und Mittwochmorgen, 31.05.2023, zu jeweils einem Einsatz alarmiert. In beiden Fällen hatte die Feuerwehr die Situation schnell unter Kontrolle.

Waldbrand in Ilten

Die Brandfläche bei Ilten war schnell gelöscht – Foto: StFw Sehnde

Am Dienstag wurde die Ortsfeuerwehr Ilten gegen 22 Uhr zu einem Brand in einem Waldstück alarmiert. Aufgrund der ungenauen Angabe zur Einsatzstelle musste der Wald zunächst abgesucht werden. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte konnten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit ausfindig machen. Insgesamt standen etwa acht Quadratmeter Unrat in einem kleinen Waldstück am östlichen Ortsrand von Ilten in Flammen. Die Feuerwehr löschte den Brand mit der Schnellangriffseinrichtung. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden.

Unfall in Sehnde

Ein weiterer Einsatz fand am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr auf der Lehrter Straße in Sehnde statt. Hier war es zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Personenwagen beteiligt waren. Eine Person wurde dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst behandelt. Die eingesetzten Kräfte der Ortsfeuerwehr Sehnde streuten auslaufende Betriebsstoffe ab, um eine mögliche Umweltgefährdung zu verhindern.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Ilten und Sehnde sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News