Spielgerät auf dem Sehnder Schulhof Breite Straße angezündet

Zum Versuch einer Brandstiftung ist es laut Polizei und Feuerwehr am Mittwoch, 24.11.2021, auf dem Schulhof der Grudnschule Breite Starße in Sehnde gekommen.

Auf dem Schulhof sollte ein Gerüst brennen – Foto: JPH

Von dort meldete ein bislang unbekannter Zeuge gegen 17.30 Uhr ein Feuer auf dem Gelände der Schule. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr wurde ein akuter Brand nicht festgestellt werden. Eine Erkundung der Feuerwehr ergab, dass ein Klettergerüst gebrannt

war, das Feuer aber von selbst erloschen war. Die Feuerwehr brauchte nicht mehr tätig zu werden. Allerdings entdeckte  die Polizei am Klettergerüst einen leichten Brandschaden. Da eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden kann, wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung durch Feuer eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Angaben zur Ursache des Feuers oder eventuellen Tätern machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News