Shisha-Bar in Lehrte dreimal überprüft

Die Polizei hat am Sonntag, 29.09.2020, morgens um 1 Uhr und abends um 19 Uhr eine Shisha-Bar an der Bahnhofstraße in Lehrte überprüft.

Bar musste dreimal überprüft werden – Foto: JPH

Im Rahmen zweier Kontrollen der Gaststätte hinsichtlich der Einhaltung der Corona-Regeln wurden laut Polizei verschiedene Verstöße festgestellt. Unter anderem ist eine der erforderlichen Gästeliste nicht vollständig ausgefüllt gewesen. Desweiteren wurden Verstöße durch das nicht ordnungsgemäße Füllen der Wasserpfeifen mit Tabak und das nicht ausreichende Reinigen der Wasserpfeifen festgestellt. Den Polizeiangaben erfolgte keine Desinfektion und kein Verwenden von Mehrwegschläuchen an den Wasserpfeifen. Auch legte der Betreiber den Beamten nach deren Angaben kein generelles Hygienekonzept vorlegen oder konnte es erläutern. Bei einer späteren – dritten – Nachkontrolle waren die polizeilichen Beanstandungen teilweise bereits durch den Betreiber behoben.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News