Sexuelle Belästigung in Lehrte

Sexuelle Belästigung in Lehrte

Zu einer sexuellen Belästigung ist es am Mittwoch, 14.02.2024, in Lehrte gekommen.

Eine 25 Jahre alte Frau aus Immensen ist im Bahnhofstunnel gegen 20.15 Uhr von einem unbekannten Mann nach dem Weg zu den Bushaltestellen gefragt worden. Nachdem sie ihm den Weg erklärte, setzte sie ihren Weg fort. In der Bahnhofstraße tauchte der Mann plötzlich wieder auf, begleitete sie eine kurze Strecke, bevor er ihr an den Arm fasste und sie auf die Wange küsste. Die junge Frau setzte anschließend ihren Weg fort, ohne weiter von dem Mann verfolgt zu werden, wandte sich dann später an die Polizei.

Der Tatverdächtige sei zirka 30 Jahre alt und hat schwarze Hautfarbe. Er ist etwa 1,80 Meter groß und schlank. Darüber hinaus hat er Glatze beziehungsweise sehr kurze Haare getragen. An dem Tatabend sind in seinem Gesicht Bartstoppeln erkennbar gewesen. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Zur Bekleidung des Mannes konnten keine Angaben gemacht werden. Eine besondere Auffälligkeit seines Verhaltens war, dass der Mann im Gespräch sehr oft mit den Fingern in der Nähe seines Kopfes geschnipst hat.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder dem Täter machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News