Sexuelle Belästigung in Lehrte

Sexuelle Belästigung in Lehrte

Zu einer sexuellen Belästigung ist es am Montagnachmittag, 04.03.2024, in Lehrte gekommen.

Gegen 14 Uhr ist eine 18-jährige Frau im Neuen Zentrum in Lehrte von einem unbekannten Mann angesprochen und nach dem Weg zu einem Elektronikgeschäft gefragt. Im weiteren Verlauf des Gesprächs rückte er immer näher an die junge Frau heran bis er sie schließlich in den Arm nahm und auf die Wange küsste. Die Frau erstattete danach Anzeige bei der Polizei.

Nach Angaben der Betroffenen handelte es sich um einen zirka 1,80 bis 1,85 Meter großen Mann mit schwarzer Hautfarbe. Er hat kurze schwarze Haare und eine unauffällige Figur. Er war bekleidet mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose. Auffällig sei seine undeutliche Aussprache gewesen und die Eigenart, dass sich der Täter im Gespräch wiederkehrend ein Nasenloch zugehalten habe und über das offene Nasenloch „hochgezogen“ habe.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu dem Täter machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News