Schwerverletzter nach Unfall auf der A 7

Schwerverletzter nach Unfall auf der A 7
Der Verkehrsunfalldienst nahm die Ermittlungen zum Unfall auf - Foto: JPH

Ein 43 Jahre alter Lastwagenfahrer ist am Freitag, 10.11.2023, bei einem Unfall auf der A 7 in Höhe der Anschlussstelle Anderten schwer verletzt und eingeklemmt worden. Zuvor prallte er mit seinem Sattelzug gegen eine Leitplanke und einen Brückenpfeiler.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover ist ein 43-Jähriger am frühen Freitagmorgen gegen 4.15 Uhr mit seinem Sattelzug die A 7 in Richtung Hamburg gefahren. In Höhe der Anschlussstelle Anderten kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte zunächst mit der Mittelschutzplanke und kurz darauf mit einem Brückenpfeiler. Durch den Aufprall wurde der Volvo-Fahrer schwer verletzt und in seinem Führerhaus eingeklemmt. Er musste von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Der hinzugezogene Rettungsdienst brachte ihn zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Weitere Verkehrsteilnehmer waren an dem Unfall nicht beteiligt.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf zirka 115.000 Euro. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die A 7 in Fahrtrichtung Hamburg für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Zeugen, die Hinweise – insbesondere zum Fahrverhalten des Mannes kurz vor dem Unfall – geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst der Polizei in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-18 88 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News