Schwerer Verkehrsunfall auf der A 2 – Hinweise zur Fahrweise erbeten

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 2 – Hinweise zur Fahrweise erbeten

Ein 77 Jahre alter Fahrer eines Audi A6 ist am Sonnabend, 25.03.2023, auf der A 2 in Fahrtrichtung Berlin vor der Anschlussstelle Langenhagen/Hannover-Nord aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Sattelzug mit einem Tankauflieger aufgefahren. Dabei wurde er lebensgefährlich verletzt. Der 58-jährige Fahrer des Sattelzuges erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen des Verkehrsunfalls.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover ist der 77-jährige Hannoveraner gegen 6.15 Uhr mit seinem Audi auf dem Hauptfahrstreifen der A 2 in Fahrtrichtung Berlin gefahren. Etwa 600 Meter vor der Anschlussstelle Langenhagen fuhr der Senior aus bislang ungeklärter Ursache ohne Verzögerung oder etwaigen Reaktionen auf den ordnungsgemäß auf dem Hauptfahrstreifen vorausfahrenden Sattelzug des 58-Jährigen auf. Der Audi geriet hierbei unter das Heck des Tankaufliegers. Anschließend löste sich der Audi wieder vom Tankauflieger und schleuderte nach rechts über den Seitenstreifen mit der Front gegen die Schutzplanke. Danach blieb er auf dem Seitenstreifen stehen. Durch die Wucht der Kollision wurde der 77-Jährige im Fahrzeuginneren eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer des Sattelzuges wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Beide Fahrer wurden mit je einem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn in Fahrtrichtung Berlin bis 10.20 Uhr teilweise gesperrt werden. Der Gesamtschaden, der beim Verkehrsunfall entstand, wird von der Polizei mit zirka 26.000 Euro beziffert. Die Polizei hat Ermittlungen zur Verkehrsursache eingeleitet.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen und insbesondere zur Fahrweise des 77-Jährigen vor dem Unfall geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-18 88 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News