Schwerer Unfall in Anderten: Lkw erfasst Radfahrer

Auf der Kreuzung Höversche Straße und Lohweg in Anderten ist es am Donnerstagmorgen, 07.05.2020, gegen 8.10 Uhr zu einem Unfall zwischen einem MAN-Kippergespann und einem Radfahrer gekommen. Dabei ist der 16-jährige Radler schwer verletzt worden.

Der Jugendliche wurde schwer veletzt – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist ein 46-jähriger Lastwagenfahrer auf der Höverschen Straße von der Bundesstraße 65 kommend in Richtung Anderter Straße gefahren. Zeitgleich fuhr der 16-jährige Radfahrer parallel zu dem Lastzug auf dem rechten Radweg. An der Kreuzung Höversche Straße / Ecke Lohweg beabsichtigte der Lastwagenfahrer, nach rechts in den Lohweg abzubiegen. Dabei übersah er offenbar den Jugendlichen auf seinem Fahrrad.

Das MAN-Kippergespann erfasste den Radler, der infolgedessen stürzte und unter den Laster geriet. Schwerverletzt wurde er mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik transportiert. Der Autofahrer blieb unverletzt. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war der Lohweg bis 11.20 Uhr vollgesperrt. Der Verkehrsunfalldienst war zur Unfallaufnahme vor Ort und sucht nun Zeugen. Hinweise zu dem Unfallhergang erbitten die Beamten unter der Telefonnummer 0511/109-1888.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News