Schwerer Unfall auf der B 443

Ein Schwer- und zwei Leichtverletzte lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich Donnerstagmorgen, 19.07.2018, gegen 7.10 Uhr auf der B 443 bei Laatzen ereignet hat.

Unfallursache ist noch unklar – Foto: JPH

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist ein 20-Jähriger in den Morgenstunden von der A 7 kommend in Richtung Rethen gefahren. Kurz hinter der Auffahrt der B 6 auf die B 443 in Richtung Hannover geriet der junge Mann aus bislang ungeklärten Gründen mit seinem Renault Megane in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender 49-Jähriger konnte mit seinem Ford Transit nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß.

Der junge Renault-Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen, der Ford-Fahrer und sein 24 Jahre alter Beifahrer kamen mit leichteren Blessuren davon. Alle drei Männer wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 7 000 Euro.

Die B 443 wurde während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten bis etwa 9.30 Uhr voll gesperrt, ehe der Fahrstreifen in Richtung Sehnde freigegeben werden konnte. Die Sperrung in Richtung Rethen musste bis etwa 10 Uhr aufrecht erhalten werden – es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511/109-1888 beim Verkehrsunfalldienst Hannover zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News