Schwer verletzte Fahrradfahrerin nach Sturz in Hämelerwald

Schwer verletzte Fahrradfahrerin nach Sturz in Hämelerwald

Zum Unfall einer Radlerin ist es am Montagabend, 17.01.2022, in Hämelerwald gekommen. Die 55-Jährige ist dabei mit ihrem Fahrrad ohne Fremdeinwirkung gestürzt und hat sich schwerste Verletzungen zugezogen. Zeugen riefen die Polizei, Rettungskräfte und leisteten Erste Hilfe. Ein Rettungswagen fuhr die Frau ins Krankenhaus.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei stürzte die Radfahrerin mit ihrem Pedelec gegen 20.15 Uhr an der Hildesheimer Straße in Hämelerwald. Nach Angaben von Zeugen war niemand anderes an dem Unfall beteiligt. Die 55-Jährige war zunächst nicht ansprechbar.

Die alarmierte Polizei leistete am Ort des Geschehens Erste Hilfe, bevor die Rettungskräfte mit Notarzt eintrafen. Mit schwersten Verletzungen transportierte ein Rettungswagen die Frau unter Begleitung des Notarztes in ein Krankenhaus. Nach Einschätzung der Ärzte besteht aktuell keine akute Lebensgefahr.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten Beamte des Polizeikommissariats in Lehrte allerdings Alkoholgeruch bei der Verletzten fest. Aufgrund dessen wurde der 55-Jährigen eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News