Schornsteinbrand in Sievershausen

Schornsteinbrand in Sievershausen

Die Feuerwehren aus Sievershausen und Arpke sind am Sonntagabend, 19.12.2021, gegen 17.30 Uhr zu einem gemeldeten Schornsteinbrand in Sievershausen alarmiert worden Aufgrund der Lagemeldung wurde zudem die Drehleiter aus Hämelerwald angefordert.

Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage. Aufgrund einer Verrauchung im Bereich des Spitzbodens ging ein Trupp unter Atemschutz ins Gebäude vor. Da der eigentliche Brand im Kamin vor Eintreffen der Einsatzkräfte bereits gelöscht war, wurde der Bereich des Schornsteins mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und das Haus durch den Einsatz eines Drucklüfters belüftet. Der hinzugerufene Schornsteinfeger übernahm im Anschluss die Reinigung des Schornsteins, sodass die Einsatzstelle wieder an die Eigentümer übergeben werden konnte. Gegen 19 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Verletzt wurde niemand. Bereits am 25. November hatte es in Sievershausen einen Schornsteinbrand gegeben (SN berichtete). Im Einsatz waren die Feuerwehren Sievershausen, Arpke und Hämelerwald sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News